Logo Coriental

Schwangere und Rückbildung

Nimm dir jeden Tag Zeit um das Leben zu genießen

Liebe Kinder und Jugendliche!

Unsere Philosophie ist:

In gemütlicher Atmosphäre könnt ihr bei uns mit viel Spaß und Freude das Tanzen genießen.

Im Unterricht lernt ihr je nach Gruppe und Kenntnisstand die Grundelemente und Isolationstechniken des orientalischen Tanzes kennen.
Darüber hinaus lernt ihr die vielen verschiedenen Tanzelemente auf unterschiedlichste Weise zu kombinieren und euren eigenen Tanzstil zu entwickeln.

Wir tanzen zu unterschiedlichen orientalischen Stilrichtungen, zu klassischer orientalischer und zu moderner Musik, lernen verschiedene Rhythmen kennen, begleiten uns gegenseitig auf Trommeln und tanzen u.a. mit Schleiern, Zimbeln, Stöcken und Kerzen. Nach Möglichkeit gehe ich natürlich auch gern auf eure Wünsche ein.

Im freien Tanz können wir miteinander und alleine unserer Fantasie freien Lauf lassen, uns von der Musik inspirieren lassen und uns ganz persönlich und individuell tänzerisch ausdrücken.
Je nach Musik und eurem augenblicklichen Gefühl, könnt ihr mit viel Power und Energie tanzen oder die Bewegungen weich, sanft und langsamer gestalten.

Wir studieren verschiedene Choreographien ein und kombinieren die gelernten Elemente mit eigenen Ideen. Unsere Tänze führen wir zu verschiedenen Anlässen immer wieder gerne auch öffentlich auf. Eine Auswahl an Fotos von einigen unserer Auftritten könnt ihr euch unter dem Link „Auftritte“ oder „Musical Basar Oriental“ ansehen. Im letzten Jahr haben wir ein eigenes Musical produziert und aufgeführt. Aufgrund des großen Erfolges werden wir unser Musical in diesem Jahr sicherlich wieder aufführen. Die Teilnahme an allen Auftritten ist natürlich freiwillig!

Da der orientalische Tanz ein Tanz vom Kopf bis in die Zehenspitzen ist, tanzen wir mit dem ganzen Körper und allen Sinnen. Während wir ins Tanzen vertieft sind, können wir viel Positives für unsere Gesundheit tun. Zum Beispiel:

Wir beginnen den Unterricht mit Aufwärmübungen und beenden ihn mit Dehnungsübungen.
Danach lasse ich die Stunde je nach Wunsch der jeweiligen Gruppe entweder mit ein paar Minuten Entspannung, einer Traumreise oder mit gegenseitiger Massage ausklingen.

Die Kurse, die für Mädchen und Jungen gleichermaßen geeignet sind, biete ich für Anfänger, für Anfänger mit Vorkenntnissen und für Fortgeschrittene an.

Bilder anklicken zum vergrößern

foto    foto    foto    foto    foto

foto    foto    foto    foto

foto    foto    foto    foto    foto

foto    foto    foto    foto

foto   foto    foto    foto   foto

foto    foto    foto    foto

foto    foto    foto

foto   foto    foto    foto

foto    foto    foto

foto    foto    foto    foto    foto

foto    foto    foto

foto    foto    foto    foto

foto    foto    foto    foto