Logo Coriental

Schwangere und Rückbildung

Liebe Freunde des orientalischen Tanzes!

Musik und Tanz sorgen für Spaß, gute Laune und fördern das körperliche
und seelische Wohlbefinden.

breselowTanz, Gesang und Musik gehören seit meiner Kindheit zu meinem Leben. Mit dem orientalischen Tanz bin ich seit meiner Jugend besonders eng verbunden. Die Vielfältigkeit dieses Tanzes und die Möglichkeit zur eigenen Kreativität haben mich schon immer fasziniert.

Seit meiner Jugend habe ich im langjährigen Unterricht, bei zahlreichen Fortbildungen, Seminaren und Workshops u.a. viel in den Bereichen:

gelernt. Ich habe viele interessante und wichtige Erfahrungen gesammelt, lerne weiterhin ständig dazu und bilde mich in verschiedenen Fachbereichen fort.

Meine Philosophie und mein Wunsch ist:

breselow

breselowDer orientalische Tanz eignet sich wunderbar, um Lebensfreude, Sport, gesundheitlich positive Aspekte, Entspannung, Emotionen, Fitness und Kreativität miteinander zu verbinden und in Bewegung umzusetzen.

Der orientalische Tanz lässt viel Raum, um sich tänzerisch auszudrücken und die eigene Kreativität zu entfalten. Das macht unter anderem die Faszination dieses wundervollen Tanzes aus. Nach dem Erlernen der Grundfiguren, kann jeder auch sein eigenes ganz persönliches Gefühl zum Ausdruck bringen und sich von der Musik inspirieren lassen.

breselowOrientalischer Tanz kann – kraftvoll – entspannend – harmonisch – voll Power und Energie – fein akzentuiert – …..sein, interpretiert und getanzt werden.

Musik wird oft unterschiedlich empfunden und ich finde es schön, wenn sich jeder auch nach seinen ganz eigenen persönlichen Bedürfnissen und körperlichen Möglichkeiten tänzerisch entfalten kann.

Da der orientalische Tanz ein Tanz vom Kopf bis in die Zehenspitzen ist, tanzen wir mit dem ganzen Körper und allen Sinnen. Während wir ins Tanzen vertieft sind, können wir auch viel Positives für unsere Gesundheit tun. Zum Beispiel:

„Ganz nebenbei“ tun wir unserem Körper auf angenehme Weise viel Gutes.

Ich freue mich und bin immer wieder sehr berührt, wenn ich erlebe, wie viel Spaß wir beim Tanzen haben. Wir lachen viel und mitunter kommt es vor, dass wir während des Tanzens alles um uns herum vergessen. Reizvoll ist auch das Tanzen in der Natur. Die Luft, die Pflanzen, die Geräusche und Gerüche… all das macht das Tanzen zu einem ganz besonderen Erlebnis.

fotos

Das Hobby aus meiner Jugendzeit, ist mittlerweile zum festen und wichtigen Bestandteil in meinem Leben geworden.  Auch mein Mann und unsere vier Kinder sind mit dem orientalischen Tanz und der Musik  eng verbunden. Gemeinsam mit Freunden und Bekannten tanzen und musizieren wir viel und haben dabei jede Menge Spaß.

 

fotos

Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle an unsere Fotografin Kiwi Rischke, die uns unermüdlich, mit viel Elan, Fröhlichkeit, Geduld und Spaß bei unseren Auftritten begleitet und fotografiert.

Für alle fotografisch Interessierten verweise ich auf www.kiwi-foto.de
Hier bekommt man einen interessanten Einblick in ihr fotografisches Repertoire. Ob Hochzeiten, Familienbilder, Aktfotos, Unterwasseraufnahmen, Landschaftsfotografie… Es gibt kaum etwas, dass Kiwi Rischke nicht gerne möglich macht.