Logo Coriental

Schwangere und Rückbildung

Liebe Freunde des orientalischen Tanzes!

Lebensfreude, gemeinsamer Spaß am Tanzen und an der Bewegung ist unsere Philosophie und unter anderem auch der Grundgedanke des orientalischen Tanzes.

In unserem Kurs möchte ich euch die Freude vermitteln, die den orientalischen Tanz ausmacht. In schöner Atmosphäre könnt ihr bei einer Erfrischung, etwas Tee und viel Spaß das Tanzen genießen.

Im Unterricht lernt ihr je nach Gruppe und Kenntnisstand, die Grundelemente und Isolationstechniken des orientalischen Tanzes kennen. Wir tanzen zu unterschiedlichen orientalischen Stilrichtungen, zu klassisch orientalischer und moderner Musik, lernen interessante Rhythmen kennen, begleiten uns gegenseitig auf Trommeln und tanzen u.a. mit Schleiern, Zimbeln, Stöcken und Kerzen. Nach Möglichkeit gehe ich auch gern auf eure Wünsche ein.

Darüber hinaus lernt ihr die vielen verschiedenen Tanzelemente auf unterschiedlichste Weise zu kombinieren und euren eigenen Stil zu entwickeln. Wir studieren verschiedene Choreographien ein und kombinieren die gelernten Elemente mit eigenen Ideen. Unsere Tänze führen wir zu verschiedenen Anlässen auch öffentlich auf. Die Teilnahme an den Auftritten ist natürlich freiwillig!

Im freien Tanz können wir miteinander und alleine unserer Phantasie freien Lauf lassen, uns von der Musik inspirieren lassen und uns ganz persönlich und individuell tänzerisch ausdrücken.

Da der orientalische Tanz ein Tanz vom Kopf bis in die Zehenspitzen ist, tanzen wir mit allen Sinnen und dem ganzen Körper.

Diese Vielfältigkeit und die Möglichkeit zur eigenen Kreativität machen den orientalischen Tanz unter anderem so einzigartig.

fotos

Der Unterricht beginnt mit einer Aufwärmphase und endet mit Dehnungsübungen. Danach lasse ich die Stunde je nach Wunsch der jeweiligen Gruppe entweder mit ein paar Minuten Entspannung, einer Traumreise oder mit gegenseitiger Massage ausklingen.

Ich biete Kurse für Frauen und für Männer an.
Auch Kombikurse werden angeboten.
 

fotos

Der Einstieg in die Kurse ist jederzeit möglich. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.
Es finden regelmäßig Workshops statt.

Gerne gestalten wir auch Feiern und Veranstaltungen!

Infos und Anmeldung unter Impressum & Kontakt